Bali Therme: Corona-Pause wird kreativ genutzt

Boris Raczynski

Die Bali Therme in Bad Oeynhausen ist wegen der aktuellen Corona-Verordnung von Stadt und Land geschlossen. Eine Situation, die es so noch nie gegeben hat. Die Therme hat normalerweise 364 Tage im Jahr geöffnet und bleibt einzig Heiligabend geschlossen.

„Diese Zwangspause schafft bei und keinen Zustand des Wartens oder Aussetzens, sondern gibt uns Raum für Wartungs- und Reinigungsarbeiten“, erklärt Geschäftsführer Cornelius Nolte. Eine Freizeiteinrichtung wie eine Therme könne nicht einfach abgeschlossen werden, also müsse alles „ganz normal“ weiterlaufen.

Bali Therme leidet an hohen Fixkosten

„Alle großen Becken sind befüllt, alle Filteranlagen und die Hygiene-Überwachung laufen, die Brauchwasserleitungen werden einmal wöchentlich gespült“, sagt Cornelius Nolte. Um Energie zu sparen, bleiben die Saunaöfen aus, und alle Temperaturen – sowohl Luft als auch Wasser – wurden heruntergefahren.

„Unsere Reinigung geht nach wie vor regelmäßig durch alle Bereiche, um einen gewissen Standard zu halten“, teilt die Bali-Therme weiter mit. Außerdem würden Erhaltungs- und Wartungsarbeiten getätigt, für die im normalen Betrieb sonst nicht viel Zeit bleibe: etwa das Ölen aller Holzflächen in der Thermen- und Saunawelt sowie im Bali-Health-Club. Wann die Therme wieder öffnen kann, ist unklar.

• Themenseite: Informationen zum Bali Therme Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Kommentar hinterlassen