Alton Towers: Der britische Freizeitpark in der Grafschaft Staffordshire meldet eine Steigerung der Besucherzahlen im Vergleich zum Vorjahr. Divisional Director Bianca Sammut erklärte dies in einem Fazit zu der Saison 2024, sagte aber auch, dass es wirtschaftliche Herausforderungen und Veränderungen im Betriebsablauf gegeben habe. „Ich bin stolz darauf, dass wir unsere ehrgeizigen Ziele für das Jahr 2024 übertroffen haben, einschließlich einer Steigerung der Besucherzahlen im Vergleich zum Vorjahr“, erklärte Sammut.
Zugleich räumte sie ein, dass die Saison nicht ohne Hürden verlief. „Das Navigieren durch den sich ständig verändernden Reisemarkt in Großbritannien, wirtschaftliche Belastungen und steigende Gästeerwartungen haben uns gefordert.“
Alton Towers meldet Besucherzahlen für die Saison 2024
Der Freizeitpark reagierte auf das herausfordernde Umfeld und nahm einige kostensenkende Maßnahmen vor: Die Öffnungszeiten wurden reduziert und einige Attraktionen nur begrenzt in Betrieb genommen. Alton Towers soll laut Sammut dessen ungeachtet seine Position als eines der führenden Freizeitziele in Europa behauptet haben.
Zum Start in die neue Saison 2025 wurde als zusätzlicher Besuchermagnet der neue Suspended Top Spin „Toxicator“ eröffnet, der allerdings einen kleinen Fehlstart hinlegte. Zudem soll auch die Skyride-Seilbahn nach einer rund zweijährigen Renovierung wieder eröffnet werden. Der britische Freizeitpark von Merlin Entertainments bietet mit „The Smiler“ eine Rekord-Achterbahn mit 14 Inversionen, mit „Nemesis“ eine ikonische Inverted Coaster-Bahn und mit „Wicker Man“ eine faszinierende Kombination aus Holzachterbahn und Pyroeffekten.
TIPP: Newsletter kostenlos bestellen und uns auf Facebook folgen!