Corona: Freizeitparks in Spanien öffnen im März 2021 wieder

Boris Raczynski

Corona konforme Wiedereröffnung der Freizeitparks in Spanien: Parque de Atracciones, Parque Warner und andere Parks öffnen wieder für Besucher. Die großen spanischen Freizeitparks wollen ihren Gästebetrieb bis Ende März 2021 wieder aufnehmen. Der Parque de Atracciones in Madrid markierte mit seiner Öffnung am 6. März 2021 den Anfang.

Der Freizeitpark arbeitet zurzeit nur auf 60 Prozent Auslastung, um derart einen optimalen Infektionsschutz gewährleisten zu können. Für den gesamten Park gilt Maskenpflicht. Die Wasserattraktionen bleiben laut Betreiber vorerst geschlossen. Parque Warner in Madrid will ab dem 27. März 2021 wieder Besucher empfangen.

Freizeitparks in Spanien öffnen für Besucher

PortAventura World in Tarragona hatte das Datum ebenfalls als Termin für die Öffnung genannt, musste die Pläne jedoch kurzfristig wieder verwerfen. Mit „The Beat Challenge“ will der Freizeitpark dieses Jahr ein neues 150-Millionen-Euro-Projekt starten: Ein neuer Park rund um das Thema Fußball.

Der Freizeitpark Tibidabo in Barcelona nennt noch kein konkretes Öffnungsdatum. Kommuniziert wurde nur, dass die geplante Öffnung am 6. März 2021 nicht realisiert werden konnte. Die Vorbereitungen zu den Feierlichkeiten zum 120. Jubiläum seien aber schon in vollem Gange. In Deutschland bereiten sich die Freizeitparks ebenfalls auf den Saisonstart 2021 vor. Ob dieser erfolgen kann, hängt von der Zustimmung der Behörden ab.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen