PortAventura World hat eine Partnerschaft mit der spanischen Fußballliga LaLiga abgeschlossen. Besucher können sich auf eine Vielzahl neuer Attraktionen freuen. Im Rahmen der Zusammenarbeit sollen in dem spanischen Freizeitresort verschiedene digitale Erlebnisse, Attraktionen und ein eigener Themenpark zu dem Thema Fußball entstehen.
Die Marke „LaLiga“ wird durch das Joint Venture mit den neuen Attraktionen im PortAventura World vertreten sein, das im Gegenzug wiederum in den Stadien der ersten spanischen Fußballliga beworben wird. Das Projekt wird als „The Beat Challenge“ bezeichnet und beinhaltet in drei Phasen Inventionen in Höhe von 150 Millionen Euro.
PortAventura World kündigt Investitionen an
In der ersten Phase sollen in dem Resort ein interaktives, virtuelles Erlebnis, ein digitales Zentrum, ein Themenrestaurant und ein Shop mit LaLiga-Produkten entstehen. Diese Phase soll bereits im kommenden Jahr 2021 abgeschlossen sein. Die Investitionen belaufen sich auf 10 Millionen Euro.
In der zweiten Phase wird schließlich eine neue Großattraktion rund um das Thema LaLiga gebaut. Dafür werden insgesamt 40 Millionen Euro investiert. Am bedeutsamsten wird jedoch die dritte Phase sein, in der für rund 100 Millionen Euro ein neuer LaLiga-Themenpark entstehen soll, der sich bereits in der Konzeptionsphase befindet.
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.