Zoo Dortmund: Wiedereröffnung in Corona-Zeiten

Boris Raczynski

Der Zoo Dortmund ist seit dem 8. Mai 2020 wieder geöffnet. Die Genehmigung der Behörden kommt aber mit einigen Einschränkungen für die Besucher. Tiere können nun endlich wieder beobachtet, fotografiert und gestreichelt werden – und doch ist vieles anders wegen dem Coronavirus. Der Dortmunder Zoo hat daher auf Facebook ausführlich die organisatorischen Veränderungen und Einschränkungen erläutert. Zu diesen gehört auch, dass de Anzahl der Personen, die sich gleichzeitig in dem Zoo aufhalten dürfen, begrenzt ist.

Tierfreunde können ihre Eintrittskarten wie gewohnt an der Zookasse kaufen. Bis Ende Mai 2020 gibt der Zoo 50 Prozent auf den regulären Preis wegen der Corona-Einschränkungen. Der Preisnachlass gilt für alle Preisgruppen. Allerdings benötigen Besucher zwingend einen Voucher. Ohne diesen speziellen im Voraus bezahlten Gutschein ist kein Eintritt möglich. Das gilt für alle Personen, unabhängig vom Alter. Der Zoo begründet die Maßnahme damit, dass man nur so eine maximale Obergrenze einhalten könne.

Die Voucher sind jeweils auf ein bestimmtes Einlass-Zeitfenster begrenzt, der Zugang zur Zookasse oder zum Wartebereich ist also erst zu dieser Zeit erlaubt. Besucher, die ohne Voucher kommen, können nur eingelassen werden, wenn im entsprechenden Zeitfenster noch Plätze frei sind. Bedeutet also eventuell längere Wartezeiten. Und: Die Voucher werden nur für eine Woche online gestellt. Auch die Öffnungszeiten sind geändert worden. Zwar hat der Zoo täglich geöffnet, allerdings auch nur von 10 bis 16.30 Uhr. Der Eingang Zillestraße bleibt außerdem geschlossen.

• Themenseite: Informationen zum Zoo Dortmund Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen