Der Zoo Berlin und der Tierpark Berlin sind trotz Einschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie in Deutschland außerordentlich gut besucht. Seit der Wiedereröffnung haben rund 160.000 Menschen Elefanten, Löwen und anderen tierischen Bewohnern einen Besuch abgestattet.
Wie der Zoo mitteilte, würden sich damit die Besucherzahlen fast auf dem gleichen Niveau des Vorjahres bewegen. Dies sei eine Erleichterung, da Zoo und Tierpark durch die sechswöchige Schließzeit durch die Corona-Krise knapp sechs Millionen an Eintrittsgeldern entgangen seien.
Zoo Berlin mit guten Besucherzahlen
Die Einrichtungen würden an Wochenenden und bei schönem Wetter den Angaben zufolge an ihre Kapazitätsgrenzen gelangen. Die Zoos der Hauptstadt sind seit dem 28. April 2020 wieder täglich geöffnet. Die Panda-Zwillinge Pit und Paule sind allerdings nur werktags zu sehen.
„Da wir die Erfahrung gemacht haben, dass beim Anblick der putzigen Bärenbrüder bei vielen die aktuellen Abstandsregeln in den Hintergrund geraten, können wir die Tiere derzeit nur an vergleichsweise schwächer besuchten Tagen zeigen“, hieß es. Bei zu hohem Besucherandrang werde auch unter der Woche der Bereich gesperrt.
• Themenseite: Informationen zum Zoo Berlin Gutschein
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.