Walibi Holland: Der Freizeitpark in den Niederlanden will noch familienfreundlicher werden und richtet daher spezielle Raucherzonen ein. Raucher werden daher künftig ihrer Sucht nur noch in speziellen Bereichen des Parks nachgehen können. Walibi Holland folgt damit einem Weg, der bereits von dem Abenteuerreich Belantis, dem Jaderpark und Efteling eingeschlagen wurde.
Zahlreiche große Themenparks wie der Europa-Park, das Phantasialand und der Hansa-Park an der Ostsee zögern noch, werden aber eventuell künftig ebenfalls größtenteils rauchfrei werden. Die neuen Regeln für Raucher gelten bereits ab dem Saisonstart Ende März 2024. Die Neuerungen gelten für Zigaretten, Zigarren, Vapes und E-Zigaretten und dies in allen Attraktionen, Wartezonen und gastronomischen Angeboten.
Walibi Holland führt spezielle Raucherzonen ein
Geschäftsführerin Mascha Taminiau erklärt zu den neuen Regeln: „Walibi Holland möchte mit dieser Maßnahme dazu beitragen, dass jeder Gast einen gesunden Aufenthalt haben kann. Außerdem erhoffen sich die Parkverantwortlichen einen Beitrag leisten zu können, dass die kommende Generation eine rauchfreie wird.“ Der niederländische Freizeitpark kann und will Raucher allerdings nicht komplett ausschließen und hat daher vier spezielle Raucherzonen eingerichtet.
Die Raucherbereiche sind gut über den gesamten Park verteilt und ermöglichen es Rauchern, relativ unkompliziert ihrer Sucht nachzugehen. Die Raucherzonen befinden sich bei den Achterbahnen „El Condor“ und „Speed of Sound“, Free-Fall-Tower „Space Shot“ und in der Nähe der Wasserbahn „Crazy River“. Die Raucherbereiche können auch in der mobilen App des Freizeitparks sowie auf den offiziellen Internetseiten lokalisiert werden.
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.