ZOOM Erlebniswelt: Rentierbaby erblickt Licht der Welt

Boris Raczynski

ZOOM Erlebniswelt mit seltenem Nachwuchs: Das erste Rentierbaby des Jahres erblickte in dem Zoo Gelsenkirchen das Licht der Welt. Rentierweibchen Greta brachte ihre Tochter an ihrem zehnten Geburtstag am 19. April 2021 zur Welt. Wie so oft in Zoos und Tierparks wurde die Neuigkeit eher zufällig entdeckt.

Ein Tierpfleger aus der Erlebniswelt Alaska hatte Mutter und Tochter kurz vor einem Feierabend am späten Nachmittag entdeckt. Beide Tiere sind wohlauf und bereits auf der Anlage zu sehen. Laut Angaben des Zoos trinkt das Jungtier fleißig bei der Mutter und kann wie bei Rentieren üblich bereits stehen und laufen.

ZOOM Erlebniswelt meldet seltenen Nachwuchs

Das kleine Rentier hat noch keinen Namen. Die Tierpfleger wollen diesen in den folgenden Tagen vergeben. Nachwuchs bei den Rentieren ist in der ZOOM Erlebniswelt keine Seltenheit. Auch in diesem Jahr werden daher noch ein bis zwei Jungtiere in den kommenden Tagen und Wochen erwartet.

Die Gruppe hat mit dem aktuellen Nachwuchs zehn Tiere. In der Erlebniswelt Afrika hat sich ebenfalls Nachwuchs eingestellt: Fünf kleine Somalischafe und zehn Zwergziegen toben durch das Gehege. Mit von der Partie ist auch das junge Watussirind „Mathador“, das am 22. Februar 2021 geboren wurde. Damit nicht genug: Auf der Busch-Baumsavanne können Besucher zwei Jungtiere bei den Nyalas beobachten. Glori und Phill wurden im Januar geboren und haben die erste Zeit im Stall hinter den Kulissen verbracht.

• Themenseite: Informationen zum ZOOM Erlebniswelt Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen