Zoo Dresden Zebra

Zoo Dresden: Zebrastute wohlauf und putzmunter

Im Zoo Dresden hat sich Nachwuchs bei den schönen Zebras eingestellt. Eine kleine Stute hat am 13. März 2019 das Licht der Welt erblickt, teilte der Zoo am Dienstag mit. Bei dem klassisch gestreiften Nachwuchs handelt es sich um das erste Zebrababy seit fünf Jahren.

Wie der Dresdener Tierpark weiter mitteilt, sei das kleine Fohlen wohlauf, putzmunter und auch schon für die Besucher zu sehen.

Zoo Dresden freut sich über Zebrababy

Der Neuzugang hat auch schon einen Namen bekommen: Bahari. Dieser habe zwar keine besondere Bedeutung, dafür allerdings einen überaus praktischen Grund, erklärte Zoo-Kurator Matthias Hendel auf Presseanfrage.

Alle Jungtiere im Huftierrevier würden in diesem Jahr einen Namen mit dem Anfangsbuchstaben B erhalten. Im Vorjahr sei es folgerichtig A gewesen, 2020 werde es C sein. „Dann weiß man gleich, in welchem Jahr sie geboren wurden“, sagte Hendel.

• Themenseite: Informationen zum Zoo Dresden Gutschein

PS: Nichts mehr verpassen! Bestelle unverbindlich unseren kostenlosen Newsletter oder werde Fan unser Facebook-Seite – es lohnt sich.