Zoo Berlin hat neuen Erdmännchen-Hügel

Den Erdmännchen im Zoo Berlin geht es jetzt richtig gut - sie haben jede Menge Platz.

Zoo Berlin

Die Erdmännchen im Zoo Berlin können das Leben nun aus vollen Zügen genießen. Die vier kleinen Racker haben eine neue Behausung erhalten. Die misst erstaunliche 150 Quadratmeter, was für vier kleine Tiere ganz schön viel ist. Den Kleinen wird das gefallen. Die wohnliche Verbesserung erfolgte Ende April 2018. Mit genau 148 Quadratmetern ist ihr neues Areal gleich 100 Quadratmeter größer als ihre alte Bleibe im Raubtierhaus.

Zoo Berlin eröffnet neue Erdmännchen-Anlage

Die Bauarbeiten zu der neuen Erdmännchen-Anlage hatten bereits im November 2107 begonnen. Der lange Winter sorgte dann jedoch für Verzögerungen. Das neue Gelände ist sogar mit Technik ausgestattet. Sollten die Temperaturen mal wieder fallen, sorgt eine Wärmelampe für wohlige Gefühle auf dem Erdmännchen-Hügel. Die in der Savanne Afrikas beheimateten Tiere können somit auch bei wenig angenehmen Temperaturen an der frischen Luft bleiben.

Weiter zu Themenseite und Gutscheinen

[the_ad id=“18564″]

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments