Zoo Berlin: Capybara-Babys im Zoo der Hauptstadt geboren

Capybara-Mama Marly hat im Berliner Zoo drei kleine Babys zur Welt gebracht.

Zoo Berlin: Capybara-Babys im Zoo der Hauptstadt geboren

Zoo Berlin: Capybara-Mama Marly hat drei kleine Babys zur Welt gebracht. Die kleinen Wasserschweinchen wurden am 19. April 2021 geboren. Die Tragzeit hat rund fünf Monate betragen.

Capybaras gehören laut einem Bericht von Berliner Zeitung zu den kleinsten der größten noch lebenden Nagetiere der Welt. Schon kurz nach der Geburt sind die Jungtiere weit entwickelt und nagen bereits an ersten Gräsern und Pflanzen.

Zoo Berlin meldet Nachwuchs bei Capybaras

Für die zweijährige Mama Marly handelt es sich um eine Premiere. Die drei Ferkel sind ihr erster Nachwuchs. „Für uns im Zoo Berlin sind das die ersten Capybara-Jungtiere seit sechs Jahren.

Es ist schön zu sehen, wie bei den steigenden Temperaturen die Natur erwacht, das Grün sprießt und bei unseren tierischen Bewohnern all die munteren Neuzugänge herumtollen“, freut sich Zoo- und Tierparkdirektor Dr. Andreas Knieriem.

• Themenseite: Informationen zum Zoo Berlin Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments