Im Zoo Berlin haben zwei Kulleraugen das Licht der Welt erblickt. Die Seehunde haben Nachwuchs. Das neue Seehundbaby wickelt Mitarbeiter und Besucher um den Finger. Seehund-Mama Shiva hat ihr Baby rechtzeitig zu den Sommerferien 2018 auf die Welt gebracht. Das Kleine hat sich prompt zum Publikumsmagnet im Berliner Zoo entwickelt.
Einen Namen hat das Seehundbaby noch nicht. Das scheint den Knirps nicht sonderlich zu stören, er zieht bereits eifrig seine Bahnen durch das Wasser. Stets von Mama begleitet, die das Kleine nicht aus den Augen lässt. Apropos Augen, die beiden Kulleraugen sehen unglaublich niedlich aus.
Der Zoo Berlin hat Seehund-Nachwuchs
Kleine Seehunde sind wahre Überlebenskünstler. Sie können von Geburt an schwimmen und gelten bereits im Alter von etwa zwei Monaten als komplett selbstständig. Seehunde leben auch im deutschen Wattenmeer. Daher wird der eine oder andere Tierfreund sie auch schon in der freien Natur gesehen haben.
Wer ein solches Glück bisher nicht hatte, sollte sich auf den Weg in den Berliner Zoo begeben. Dort hat sich in den letzten Monaten einiges getan. Die Greifvogelanlage wurde komplett überarbeitet. Zudem wurden den kleinen Erdmännchen ein ganz besonderer Hügel gegönnt, auf dem sie jetzt jeden Tag zu sehen sind.
PS: Werde Fan unser Facebook-Seite