Yerevan Park: Details zu dem Freizeitpark in Armenien

Yerevan Park soll Im Frühjahr 2021 als größter Freizeitpark Armeniens eröffnen.

0
13
Yerevan Park: Details zu dem Freizeitpark in Armenien

Yerevan Park vorgestellt: Im Frühjahr 2021 soll in der armenischen Hauptstadt Jerewan der größte Freizeitpark des Landes mit 25 Attraktionen entstehen. Einzelheiten wurden nun vorgestellt. Kleine und große Besucher können sich auf vier Achterbahnen und eine Indoor-Halle freuen. Der Vergnügungspark sollte ursprünglich bereits Ende 2019 eröffnen, der Start musste jedoch immer wieder hinausgeschoben werden.

Nun soll es aber wirklich losgehen: Der Freizeitpark mit einer Gesamtfläche von über 27 Hektar soll iim April 2021 eröffnen. Den veröffentlichten Details kann entnommen werden, dass der Außenbereich 25 Attraktionen inklusive vier Achterbahnen bieten wird. Der deutsche Hersteller Zierer hat eine schnelle Achterbahn vom Typ Elevated Seating Coaster beigesteuert, die 65 Stundenkilometer erreichen und eine maximale Höhe von 22 Metern aufweisen soll.

Yerevan Park soll im Frühjahr 2021 eröffnen

Yerevan Park: Details zu dem Freizeitpark in Armenien
Artwork des neuen Freizeitparks.

Zwei weitere Achterbahnen stammen von dem niederländischen Hersteller Vekoma. In der Indoor-Halle wird ein Junior Coaster angeboten, im Außenbereich gibt es zudem eine Anlage vom Typ Family Boomerang mit einer Streckenlänge von 208 Metern. Die vierte Achterbahn wird eine kinderfreundliche Dreh-Achterbahn des italienischen Herstellers SBF Visa sein.

Als weitere Attraktionen werden ein 80 Meter hoher Freifallturm, ein Riesenrad mit 40 Meter Höhe sowie mehrere Karusselle angekündigt. Der Freizeitpark wird eine Gesamtfläche von 276.000 Quadratmetern einnehmen, von denen 196.000 Quadratmeter als Grünflächen mit über 20.000 Bäumen und Pflanzen, künstlichen Seen und Brunnen genutzt werden. Der Yerevan Park wird als klassicher Märchenpark gestaltet sein und Charaktere der armenischen Kultur und Geschichte beherbergen. Laut einem Bericht von Zartonk Media soll der Vergnügungspark im April 2021 eröffnet werden.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments