Der Heide Park wird seine legendäre Holzachterbahn im Frühjahr 2019 neu eröffnen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Neue Details wurden jetzt bekannt gegeben. Holz ist ein wertvolles Naturprodukt, muss aber regelmäßig aus Sicherheitsgründen erneuert werden. Drei Jahre lang wurde daher in dem beliebten Freizeitpark an dem Aushängeschild „Colossos“ gearbeitet.
Die Wiedereröffnung kommt mit einer neuen Thematisierung in Form einer gigantischen Holzkreatur. Diese wurde nun offiziell vorgestellt und im Detail beschrieben. „Während Colossos drei Jahre lang ruhte, ist eine dunkle Macht in den Tiefen des Erdbodens erwacht. Diese Macht hat sich rasend schnell verbreitet. Jeder, der sich ihr in den Weg stellt, wird zerstört“, erklärt John Burton, Creative Director bei Merlin Magic Making.
Heide Park: Neue Details zu „Colossos“
Der mächtige Bösewicht ist somit der Gegenspieler von „Colossos“, gegen den dieser kämpfen muss. Die Besucher kann das freuen, da der neue Zug der Achterbahn genau durch die riesige Figur rast. Optisch soll der Eindruck erweckt werden, als hätte die böse Kreatur einen Teil der Strecke aufgerissen. Die gigantische Neuheit wurde mit zahlreichen Spezialeffekten wie Feuer, Rauch und einer Nebelwand ausgestattet.
Die Effekte kommen daher besonders in den Abendstunden zur Geltung. „Colossos“ wurde zudem mit neuen Schienen, einer neu gestalteten Station und einem neuen Zug ausgestattet. Ein konkreter Termin für die Wiedereröffnung steht noch nicht fest. Nach einem offenbar erfolgreichen Pullthrough-Test ist man in Soltau aktuell mit ersten Testfahrten beschäftigt. Allzu lange wird es also wohl nicht mehr dauern.
• Themenseite: Informationen zum Heide Park Gutschein
PS: Nichts mehr verpassen! Bestelle unverbindlich unseren kostenlosen Newsletter oder werde Fan unser Facebook-Seite – es lohnt sich.