Natur-Erlebnis-Pädagogik im Wildpark Rheingönheim. Helga Duczek geht am Donnerstag, 10. Mai 2018, gemeinsam mit einer Jägerin im Tierpark auf Spurensuche. Kinder und Erwachsene sind von 13 bis 16 Uhr herzlich dazu eingeladen, das Abenteuer zu begleiten.
„In uns allen steckt noch ein bisschen vom Jäger und Sammler unserer Vorfahren. So wollen wir an diesem Tag abseits der Wege durch den Park pirschen und lernen, wie es aussieht, wenn ein Fuchs schnürt und was es bedeutet, wenn ein Hirsch fegt“, erklärt Duczek.
Natur-Erlebnis-Pädagogik im Wildpark Rheingönheim
„Wir besuchen die Wildscheinrotte und betrachten genau, warum sie wichtig für den Wald ist“, erläutert die Pädagogin weiter. Interessierte Tierfreunde werden sicherlich viel über Natur und Tiere lernen. Der Wildpark bittet um eine telefonische Anmeldung zu der Veranstaltung unter der Nummer 504-3370.
Erwachsene zahlen sechs Euro, Kinder vier Euro. Wollen Familien an der Exkursion teilnehmen, wird dies mit 16 Euro berechnet. Der Wildpark Ludwigshafen-Rheingönheim liegt im Süden der Stadt Ludwigshafen und zeigt mit Stand Mai 2018 auf einem Gelände von mehr als 30 Hektar etwa 200 Tiere aus 30 europäischen Wildtierarten.