Wildpark Müden: Spenden für Betroffene der Flutkatastrophe 2021

Wildpark Müden: Spenden für Betroffene der Flutkatastrophe 2021

Wildpark Müden spendet Geld für Betroffene der Flutkatastrophe in der Eifel im Jahr 2021. Der Tierpark gibt pro Besucher 0,50 Euro an die Opfer. Wildparkchef Thomas Wamser stammt aus Hellenthal in der Eifell. Er ist dort aufgewachsen und auch zur Schule gegangen.

„Hier begann auch seine Faszination für die Greifvögel und Eulen“, berichtet der Wildpark Müden. „Zehn Jahre kümmerte er sich hier ehrenamtlich um die Tiere der dortigen Greifvogelstation und machte seinen Falknerschein.“ Thomas Wamser meldete sich am 1. August 2021 betroffen auf den Social-Media-Kanälen des Wildparks.

Zwecks Geschäftsreise und Familienbesuch besuchte er seinen von der Flutkatastrophe zerstörten Heimatort. Der Wildpark war vor einigen Monaten selbst in Not geraten. Die Corona-bedingte Zwangsschließung brachte den Park an den Rand seiner finanziellen Möglichkeiten.

Der Wildpark bat daher Besucher und Tierfreunde um Unterstützung in Form von Gutschein-Käufen. Die Resonanz war gut, Geld wurde zur Verfügung gestellt und seit März ist der Park wieder geöffnet. „Nun möchte das Team vom Wildpark selber helfen“, heißt es aus Müden.

So gehen ab sofort im August pro Wildpark-Besucher 50 Cent auf das vom Wildpark eingerichtete Spendenkonto für die Flutopfer in der Eifel. Das Geld soll im Anschluss bei den bedürftigen Menschen landen, die durch das Unglück viel verloren haben.

„Mit dieser Aktion möchte das Team vom Wildpark, einen kleinen Teil dazu beitragen, dass den Menschen wieder auf die Beine geholfen wird. Wer zusätzlich zusammen mit dem Wildpark Müden spenden möchte, kann dies sehr gern über das EifelHILFE Wildpark Müden Spendenkonto in Euskirchen machen.“

Spendenkonto

Kreissparkasse Euskirchen
DE62 3825 0110 0007 5525 81
Stichwort: EifelHILFE Wildpark Müden

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.