Wildpark Lüneburger Heide: Hier leben mehr als 1.200 Tiere aus 140 verschiedenen Arten. Sowohl heimische Wildtiere, als auch Exoten aus nördlichen Regionen Amerikas oder Asiens sind dort zu finden. Neben Sibirischen Tigern, Polarfüchsen und Schneeleoparden ist der Kamtschatka-Bär mit seiner stolzen Größe besonders beeindruckend.
Die Tiere im Wildpark Lüneburger Heide
Auf einer großen Fläche leben Wölfe und Bären zusammen. Damit die Jungtiere der Wölfe in Ruhe aufgezogen werden können, wird ein Gehege angeboten, dass von den Bären nicht erreicht werden kann.
Durch den Park begegnen Besuchern Rothirsche, Damwild, Wapitis und Dybowskihirsche. Vor allem im Oktober sind diese durch ihr Röhren eine besondere Attraktion. Aber auch die kleinen, flauschigen Küken und hübschen Bartagamen sind natürlich sehenswert, sowie die vielen, weiteren Tiere.
Wer die Tiere hautnah erleben möchte, kann das Streichelgehege mit Zwergziegen oder eines der Freigehege mit Damwild betreten. Zuvor kann im Park Futter für die Tiere gekauft werden.
Weitere Vorzüge des Wildparks
Neben den vielen Exoten und Haustier-Arten, die es zu sehen gibt, wird Kindern weiterer Spaß durch einen großen Wasser- und Abenteuerspielplatz geboten. Regelmäßig wird für kleine Gäste sogar ein Puppentheater vorgeführt.
Von März bis Oktober können Interessierte an Führungen teilnehmen, um mehr über die Tiere zu erfahren. Auch spezielle Führungen zu Jungtieren oder Abendwanderungen befinden sich im Angebot des Wildparks. Je nach Jahreszeit gibt es viele, weitere Veranstaltungen wie Halloween-Partys, Kinderfeste und Nikolaus-Wanderung.
Vom Frühjahr bis in den Herbst findet zweimal täglich eine Greifvogel-Flugschau statt. Geier, Falken, Adler, Eulen und Habichte fliegen dicht über den Köpfen der Besucher hinweg und zeigen durch die Kommandos der Falkner zahlreiche Manöver.
Gastronomieangebot im Wildpark Lüneburger Heide
In der Mitte des Parks befindet sich das Elch-Lodge Restaurant, indem Snacks, Suppen, Brezeln und viele weitere Köstlichkeiten angeboten werden. Zudem gibt es weitere vier Imbiss-Stände und ein Kaffeehaus in dem Park.
Der Crépes Stand ist der krönende Abschluss des Wildpark-Besuches. So können übrigens die Kinder gut vom Spielplatz ins Auto gelockt werden.
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.