Walibi Sud-Ouest: Compagnie des Alpes kündigt Franchise-Vertrag

Der Freizeitpark Walibi Sud-Ouest muss sich einen neuen Namen suchen.

0
10
Walibi Sud-Ouest: Compagnie des Alpes kündigt Franchise-Vertrag

Der Freizeitpark Walibi Sud-Ouest muss sich einen neuen Namen suchen: Compagnie des Alpes und Aspro-Ocio beenden ihre Zusammenarbeit. Der Franchise-Vertrag zwischen dem Inhaber der Namensrechte an „Walibi“ und der spanischen Firmengruppe Aspro-Ocio wurde laut Presseberichten einvernehmlich gekündigt. Als Folge darf sich der Freizeitpark künftig nicht mehr „Walibi“ nennen. Der Vergnügungspark nennt sich seit seiner Gründung vor rund 28 Jahren „Walibi“, womit die anstehende Änderung durchaus einen markanten Einschnitt darstellt.

Walibi Sud-Ouest wurde im Jahr 2015 an Continental Leisere Projects und somit an ein Tochterunternehmen der spanischen Aspro Group verkauft. Aspro-Ocio erwarb dann nur ein Jahr später zudem den Walygator Parc in Lothringen. „Walloween“ wird als Halloween-Event in der laufenden Saison 2020 zum letzten Mal stattfinden. Während der Veranstaltung soll auch der neue Name des Freizeitparks enthüllt werden. „Wir haben uns eine Schatzsuche für unsere Gäste vorgestellt, bei deren Ende der zukünftige Name bekannt gegeben wird“, so Parkdirektor Sylvain Chatain.

Der Vergnügungspark hat viele Fans, die Gerüchteküche brodelt daher bereits heftig. Chatain gibt einen ersten Hinweis: Demnach soll es sich um eine bestehende Marke der spanischen Gruppe handeln, die bereits in Frankreich erfolgreich umgesetzt wurde. Es mag somit sein, dass ein weiterer „Walygator Parc“ entstehen wird. „Die Änderung wird nicht nur auf den Namen beschränkt sein“, erklärt Sylvain Chatain. „Wir arbeiten an einem neuen Thema. Diese Arbeit konnte jedoch nicht im Rahmen der Marke Walibi durchgeführt werden, die zur Compagnie des Alpes gehört, dem ehemaligen Eigentümer des Parks. Wir möchten unsere Positionierung ändern.“

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments