Walibi Holland: Der Freizeitpark in den Niederlanden hat einen ganz speziellen Hamburger entwickelt, der ausschließlich zu Halloween 2025 angeboten wird. Der „Fright Nights-Burger“ kann somit ausschließlich während der Halloween Fright Nights verspeist werden und richtet sich explizit an Feinschmecker. Die können sich freuen, stammt das verwendete Fleisch doch angeblich aus genau dem Schlachthof, in dem Besucher am Fleischerhaken landen. Die Delikatesse wird daher auch unter dem wohlklingenden Namen „Butcher’s Burger“ angeboten.
Walibi Holland nennt den Burger liebevoll „saftiges Rindfleisch mit dunkler Note“. „Rindfleisch mit Fleisch direkt aus unserem eigenen Schlachthof“, heißt es in einem Social-Media-Beitrag. Der „Butcher’s Burger“ ist im Hacienda erhältlich, dem Restaurant in der Nähe der Condor-Achterbahn im Exotic-Bereich des Parks. Ein Menü kostet 15,95 Euro.
Walibi Holland macht Werbung für neuen „Fright Nights-Burger“
Besucher, die auf die dunkle Note verzichten möchten, können zu der Hühnerversion greifen, die im Hühnerrestaurant „Cock-a-Doodle-Doo“ angeboten wird. Im Schlachthof können interessierte Besucher das Schicksal eines geschlachteten Tieres am eigenen Leib erfahren. Das Erlebnis beginnt mit einem irreführenden Vorstellungsgespräch für eine Stelle als Schlachter. Dann steigen die Teilnehmer über eine Rutsche in den Schlachthof hinab.
Anschließend werden sie durch verschiedene Szenen transportiert, in denen sie angeblich gewaschen, rasiert, erschossen, zermahlen und untersucht werden. Das blutige Horror-Erlebnis, das von Metzgern mit Schweineköpfen begleitet wird, endet mit einem Fluchtversuch über einen Luftschacht und eine dunkle Rutsche. Laut Walibi soll das Horrorerlebnis die Besucher zum Nachdenken über den Fleischkonsum anregen. Tickets kosten 22,50 Euro bis 25,50 Euro.
TIPP: Newsletter kostenlos bestellen und uns auf Facebook folgen!
