Vier kleine Tigerbabys im Tierpark Berlin

Boris Raczynski

Neue Herzensbrecher im Tierpark Berlin. Im Tierpark der Hauptstadt sind gleich vier Sumatra-Tiger zur Welt gekommen. Die kleinen Raubkatzen sind aktuell so groß wie Hasen und sehen unglaublich niedlich aus. Die kleinen Katzen wurden am 4. August 2018 geboren und halten sich aktuell gut geschützt in der Wurfhöhle auf. erklärte der Tierpark.

Die Eltern stammen aus einem Zoo in Indonesien und leben seit 15 Jahren in Berlin. Das Tigerpaar hat zum ersten Mal Nachwuchs. Bei den kleinen Raubkatzen handelt es sich um zwei männliche und zwei weibliche Tiger.

Tierpark Berlin meldet Tiger-Geburt

Die Kleinen lassen zurzeit ihre Mutter nicht aus den Augen und genießen die ersten Wochen ihres Lebens auf dem Stroh der Wurfhöhle. In der freien Natur bleiben die Jungtiere in der Regel bis zu zwei Jahre bei ihren Eltern. Die kleinen Tiger werden voraussichtlich Ende Oktober die Außenanlage erkunden.

Tierfreunde sollten sich den Termin merken – es lohnt sich bestimmt. Sumutra-Tiger gelten als vom Aussterben bedroht. In den Regenwäldern der indonesischen Insel leben laut Schätzungen nur noch 350 bis 450 Exemplare der herrlichen Tiere.

PS: Werde Fan unser Facebook-Seite


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen