Traumland auf der Bärenhöhle: Familien-Achterbahn „Wichtelexpress“ vorgestellt

Boris Raczynski

Traumland auf der Bärenhöhle: Der Freizeitpark in Sonnenbühl auf der Schwäbischen Alb hat eine neue Achterbahn für Familien vorgestellt. Die Neuheit nennt sich „Wichtelexpress“ und stammt von dem deutschen Hersteller ART Engineering. Geschäftsführerin Ines Ehe musste rund 20 Jahre auf die Eröffnung einer Achterbahn warten und hat nun allen Grund zur Freude.

Die Thematisierung der Familien-Achterbahn beinhaltet unter anderem die Zwillingswichtel Hanni Banni und Sini Bini, die mit dem „Wichtelexpress“ zu ihren verschiedenen Abenteuern im Traumland rasen. Sini Bini soll sogar über magischen Wichtelglitzer verfügen, mit dem der Zug fliegen kann. Doch manchmal streut sie etwas zu viel Glitzer aus und die Fahrt wird wilder als gedacht.

Traumland auf der Bärenhöhle stellt neue Achterbahn vor

Der Freizeitpark Traumland auf der Bärenhöhle hat zudem umfangreiche technische Informationen zu der neuen Attraktion veröffentlicht. Demnach erlauben neuartige Sitze eine Mitfahrt ab einem Alter von drei Jahren. Das individuell einstellbare Rückhaltesystem garantiert, dass Fahrgäste jeder Größe sicher und bequem sitzen.

Die Sitzposition ist recht nahe am Schienenniveau angelehnt, sodass auch die Kinder eine gute Sicht nach vorne haben. Die absenkbare Plattform im Bahnhof ermöglicht rasante Durchfahrten und somit mehrere Runden auf dem Wichtelexpress. Die Bahn weist eine Streckenlänge von 210 Metern auf und der Zug fasst 14 Fahrgäste.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Direkt zum Gutschein bei Groupon


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen