Toverland: Saisonverlängerungen aufgrund Lehrerstreik

Boris Raczynski

Der Freizeitpark Toverland wird seine Tore am 6. November 2019 noch einmal öffnen. Drei Tage nach dem offiziellen Ende der Sommer-Saison 2019 findet in den Niederlanden ein nationaler Lehrerstreik statt. Ein guter Grund für den Park, noch einmal das volle Programm an Attraktionen anzubieten. Kleine und große Besucher können sich an dem Öffnungstag auf alle Attraktionen und Fahrgeschäfte in allen sechs Themenwelten freuen. In einer „Toverschool“ werden sogar Unterrichtseinheiten geboten. Der Freizeitpark wird am 6. November 2019 von 10 Uhr bis 17 Uhr geöffnet haben. Die Eintrittspreise entsprechen denen der Sommer-Saison.

„Dadurch, dass wir während des Streiks alle Themengebiete des Parks öffnen, möchten wir Familien mit Kindern aller Altersklassen nochmal die Chance geben, alle Attraktionen des Parks zu genießen“, sagt Tessa Maessen, Manager Kommunikation. „Auch war die ‚Toverschool‘, welche wir im letzten Jahr während des Streiks veranstaltet haben, ein großer Erfolg. Daher kehrt diese, mit neuen Unterrichtsstunden, wieder zurück.“

Bei der „Toverlander-Stunde“ wird erklärt, was Mitarbeiter des Parks auszeichnet und „Maximus Müller“ erläutert in der „Erfinder-Stunde“ Wissenswertes zu der Bobbahn im Park. Die Wildwasserhahn „Djengu River“ wird mit Buchstaben dekoriert, die zusammen ein Wort ergeben. Allerdings können die Buchstaben nur dann gefunden werden, wenn Besucher eine Fahrt mit der Bahn unternehmen. Die Teilnahme an den „Unterrichtsstunden“ ist kostenlos. Fleißige Schülerinnen und Schüler erhalten ein „ToverDiploma“.

• Themenseite: Informationen zum Toverland Gutschein

• Bewertung für den Freizeitpark abgeben

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Kommentar hinterlassen