Tierpark Perleberg sucht nach einem Wolf

Boris Raczynski

Dem Tierpark Perleberg ist ein Wolf abhanden gekommen. Das Tier konnte am Freitag aus einem Gehege entlaufen, hält sich aber offenbar immer noch in der Nähe des Tierparks auf. Der Wolf wurde am Montagmorgen auf dem Gelände des Wildparks gesehen worden, erklärte Tierpark-Chef Michael Niesler. Mit Fallen oder einem Betäubungsschuss soll der Wolf nun wieder eingefangen werden.

Der Wolf konnte am Freitag aus bisher unbekannten Gründen den stromgesicherten Schutzzaun seiner Freianlage überwinden. „Wir überprüfen immer noch, wo er rausgekommen ist“, kommentierte Niesler. Man habe bisher keine Stelle gefunden, an der sich das Tier durchgegraben habe können.

Tierpark Perleberg sucht nach ausgebüxten Wolf

Auch das Wolfsrudel hat offenbar nicht auf die Flucht seines Artgenossen reagiert. Es gilt als wahrscheinlich, dass der flüchtige Wolf sein Rudel vermisst und sich daher noch in der Nähe aufhält. Das Tier sei absolut scheu und stelle „absolut keine Gefahr“ da, versicherte der Tierpark-Chef.

„Auch wenn er in Gefangenschaft geboren ist: Der Instinkt bleibt, dass er Menschen aus dem Weg geht.“ Seitens der örtlichen Bevölkerung habe es in den letzten Tagen nur wenige Sichtungen des Tieres gegeben. Die Behörden sind informiert und setzen wie auch der Park alles daran, das Tier unbeschadet einfangen zu können.

Informationen zu Gutscheinen für den Tierpark Perleberg können auf der unten verlinkten Themenseite nachgelesen werden.


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen