Tierpark Hirschfeld: Gute Stimmung dank viel Nachwuchs

Der Tierpark Hirschfeld freut sich über viel Nachwuchs bei seinen Tieren.

Tierpark Hirschfeld

Im Tierpark Hirschfeld ist die Tage mächtig was los. Zahlreiche Jungtiere haben in den vergangenen Wochen das Licht der Welt erblickt und toben jetzt durch den Tierpark. Hanna und Hansi haben mit drei lachenden Hänsen für Nachwuchs gesorgt. Die Tiere gehören zur Familie der Eisvögel und scheinen sich in Hirschfeld richtig wohl zu fühlen.

Das sehen die größten Hühner der Welt offenbar auch so. Seit einiger Zeit leben Brahmas in dem Park, die mit der Brutmaschine ausgebrütet wurden. Die Eier stammten aus einem anderen Tierpark.

Tierpark Hirschfeld begrüßt viel Nachwuchs

Die Haustiere waren offenbar auch nicht ganz untätig und sind in ihren Instinkten gefolgt. Nachwuchs gibt es unter anderem bei Schafen, Ziegen und Shetlandponys. Die Minischweine haben selbstverständlich auch Kinder bekommen, aber das ist bei denen ja eher Regel denn Ausnahme.

Es tut sich also viel in dem Tierpark in der Nähe von Zwickau. Tierparkleiterin Ramona Dämmer verkündete zudem vor einigen Tagen, auf Tierparaden künftig verzichten zu wollen. Diese seien nicht mehr zeitgemäß. Gut so, eine Tierquälerei weniger auf der Welt.

Weiter zu Themenseite und Gutscheinen

Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments