Der Tierpark Hirschfeld hat wieder geöffnet. Nachdem der erste Herbststurm der Saison Fabienne am 23. September 2018 massive Schäden in dem Tierpark angerichtet hatte, sind die Aufräumarbeiten drei Wochen später so gut wie abgeschlossen. Am Sonnabend öffnete der Tierpark um neun Uhr wieder seine Tore für kleine und große Tierfreunde.
Ein kleines Wunder, hatte doch „Fabienne“ mit aller Gewalt gewütet, Bäume entwurzelt, Dächer abgedeckt und Gehege beschädigt. Zu allem Überfluss wurde die Mutter der Wollschweinferkel von einem Ast erschlagen.
Tierpark Hirschfeld hat wieder geöffnet
Eine Katastrophe, die eine ungeahnte Hilfsbereitschaft weckte. Tierparkleiterin Ramona Demmler bezifferte den Schaden auf rund 100.000 Euro. Das ist viel Geld für einen kleinen Tierpark. Demmler startete einen Spendenaufruf, mit dem sie zumindest einen kleinen Teil der Summe decken wollte.
„Wir sind begeistert von der Resonanz auf unseren Spendenaufruf. Spenden in Höhe von 81.300 Euro, das ist eine Summe, die wir nie erwartet hätten“, erklärte die Tierparkchefin glücklich. Am Sonnabend besuchten nach ersten Schätzungen rund 1.000 Tierfreunde den Park – es geht wieder aufwärts im Tierpark Hirschfeld.
PS: Werde Fan unser Facebook-Seite