Im Tierpark Hellabrunn hat sich pünktlich zum Saisonstart jede Menge tierischer Nachwuchs eingestellt. Kleine und große Tierfreunde werden allerlei niedliche Jungtiere entdecken können. „Es ist schön, wenn die Frühlingstage mit solch guten Nachrichten beginnen und ich noch vor dem Frühstück erfahre, dass zum Beispiel ein Takin-Jungtier zur Welt gekommen ist“, freut sich Tierpark-Direktor Rassem Baban.
Am 27. März 2019 erblickte Takin „Tadeus“ das Licht der Welt. Auch hat sich bei den Humboldtpinguinen, Emus und Trauerschwänen ebenfalls Nachwuchs eingestellt.
Tierpark Hellabrunn freut sich über Nachwuchs
Die Mhorrgazellen waren ebenfalls fleissig. Gleich drei Jungtiere gab es, die bereits auf der Wiese miteinander toben. Noch lebhafter geht es zurzeit im Murnauer Stall im Hellabrunner Mühlendorf zugange. Gleich acht kleine Bulgarenziegen mischen den Stall ziemlich auf.
Die Großfamilie teilt sich ihr Areal mit Shetland-Ponys und Murnau-Werdenfelsen-Rindern. Dort ist aufgrund der vielen Jungtiere also jede Menge los. „Es ist durchaus möglich, dass wir uns noch über weiteren Nachwuchs freuen dürfen“, spekuliert Baban: „Bei den Waldbisons, Elchen oder den Schwarzstörchen ist das ein oder andere Jungtier nicht ausgeschlossen.“
• Themenseite: Informationen zum Tierpark Hellabrunn Gutschein
Tipp: Nichts mehr verpassen! Bestelle unverbindlich unseren kostenlosen Newsletter oder werde Fan unser Facebook-Seite – es lohnt sich.