Tierpark Hagenbeck

Tierpark Hagenbeck Walross-Baby im Außenbecken

Gute Stimmung im Tierpark Hagenbeck. Das Mitte Juni geborene Walross-Baby darf neuerdings im Außenbecken des Zoos schwimmen. Für das Jungtier ein bedeutender Schritt und für die vielen Fans des Tierparks in der Hansestadt eine Augenweide.

Am Freitag durften sie das Baby erstmals in Augenschein nehmen. Die ersten Lebenswochen hatte das kleine Walross gemeinsam mit Mutter Dyna im Innengehege der Eismeer-Anlage verbracht. Nun also die ersten Schwimmversuche unter freiem Himmel.

Tierpark Hagenbeck zeigt Walross-Baby

Eine Sprecherin des Tierparks erklärte, dass sich das Junge „super entwickelt“ habe und „sehr aufgeweckt“ sei. Daher darf der Nachwuchs von nun an jeden Tag eine Stunde im Außengehege paddeln.

Zugleich beginnt die Suche nach einem passenden Namen für das Tier. Dabei stehen die Namen „Halvar“, „Snorre“ und „Hodor“ zur Auswahl. Wie der Tierpark in der Hansestadt erklärt, ist man deutschlandweit der einzige Zoo mit einer Walross-Zucht. Weitere Informationen zu dem schönen Zoo können auf unser unten verlinkten Themenseite nachgelesen werden.

PS: Werde Fan unser Facebook-Seite

Weiter zu Themenseite und Gutscheinen

[the_ad id=“18564″]