Tierpark Hagenbeck: Tigerbabys erstmals im Außengehege

Besucher vom Zoo Hamburg können zurzeit ein ganz besonderes Spektakel bewundern.

Tierpark Hagenbeck: Tigerbabys erstmals im Außengehege

Tierpark Hagenbeck: Besucher vom Zoo Hamburg können zurzeit ein ganz besonderes Spektakel bewundern. Tigerbabys erkunden das Außengehege. Laut einem Bericht von NDR sind die Jungtiere nach rund zwei Monaten im Innenbereich ihres Geheges nun voller Tatendrang und nehmen das Außengelände in Augenschein.

Tigermutter „Maruschka“ ließ es sich nicht nehmen, Besucher mit lautem Fauchen daran zu erinnern, dass sie ein wachsames Auge auf ihren Nachwuchs hat. Derart beschützt, konnten die beiden zwei Monate alten Tiger-Mädchen eine gehörige Portion frischer Luft schnuppern. Eine Tierärztin erklärte bereits, dass es dem Nachwuchs überaus gut gehe und dann die beiden Katzen sehr gut gewachsen seien. Die Jungtiere sollen bereits ein Gewicht von sechs bis sieben Kilogramm haben.

Tierpark Hagenbeck mit kleinen Tigerinnen

Die beiden kleinen Tigerinnen sind bislang noch namenlos. Das soll sich allerdings zeitnah ändern. Vier Namen seien bereits in der engeren Auswahl, sollen aber noch nicht verraten werden. Das sagte eine Tierparksprecherin der Deutschen Presse-Agentur. Eine Abstimmung über die endgültigen Namen soll bald im Internet und direkt im Tierpark stattfinden.

Im Tierpark Hagenbeck leben derzeit vier Sibirische Tiger. Die Tierart ist den Angaben zufolge die größte der noch nicht ausgestorbenen Tigerarten. Von einst neun sollen nur noch sechs existieren. Mit dem Europäischen Erhaltungszuchtprogramm (EEP), an dem auch der Tierpark Hagenbeck beteiligt ist, soll die genetische Vielfalt bedrohter Arten gesichert werden. Zuletzt waren die im Tierpark geborenen Tiger deshalb auch in Zoos anderer Länder gegeben worden.

Themenseite: Informationen zum Tierpark Hagenbeck Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments