Tierpark Hagenbeck: Öffnung Saison 2021 für den 14. März geplant

Tierpark Hagenbeck wird voraussichtlich am 14. März 2021 in die neue Saison starten.

0
41
Tierpark Hagenbeck: Öffnung Saison 2021 für den 14. März geplant

Tierpark Hagenbeck wird voraussichtlich am 14. März 2021 in die neue Saison starten. Die Corona-Regeln stehen noch nicht mit Sicherheit fest. „Wir haben die neuen Vorgaben in der Pandemie-Verordnung der Hansestadt mit Erleichterung aufgenommen“, kommentiert Tierpark Geschäftsführer Dr. Dirk Albrecht die Lockerungen, die es jetzt bald auch Hagenbeck ermöglichen, den Tierpark und das Tropen-Aquarium zu öffnen.

„Unsere Tiere und Mitarbeiter warten sehnsüchtig auf die Besucher, aber die aktuell noch ungesicherte Sachlage für einen Tierparkbesuch und die damit einhergehenden Maßnahmen und Hygienevorschriften machen eine kurzfristige Öffnung am 8.3.2021 leider nicht möglich“, erklärt Dr. Albrecht seine Entscheidung: „Dennoch laufen die Vorbereitungen für eine Wiedereröffnung auf Hochtouren.“

Der Tierpark wird täglich auf seiner Homepage mitteilen, wann eine Öffnung möglich sein wird. „Es gilt auch für den Tierpark weiterhin, dass der Gesundheitsschutz der Menschen und insbesondere unserer Besucher oberste Priorität hat“, erinnert Dr. Albrecht. Der Hamburger Senat hat seine Verordnung für den kommenden Montag angekündigt. Über die notwendigen Veränderungen bei den auferlegten behördlichen Maßnahmen informiert der Tierpark auf seinen Internetseiten.

• Themenseite: Informationen zum Tierpark Hagenbeck Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments