Tierpark Hagenbeck meldet tierischen Nachwuchs

Im Tierpark Hagenbeck in Hamburg gibt es tierischen Nachwuchs der ganz besonderen Art.

0
82
Tierpark Hagenbeck Walross

Im Tierpark Hagenbeck in Hamburg gibt es tierischen Nachwuchs der ganz besonderen Art. Bereits zum dritten Mal wurde in dem Hamburger Zoo ein kleines Walross geboren. Noch hat der kleine Drops keinen Namen, sieht dafür aber unglaublich niedlich aus.

Hagenbeck ist der deutschlandweit einzige Tierpark, in dem Walrosse gehalten werden. Mutter Dyna hat ihr Baby nach Angaben des Zoos vor elf Tagen geboren. Mama und Jungtier seien wohlauf, teilte der Zoo am Montag mit.

Walross im Tierpark Hagenbeck geboren

„Die Erfahrungen, die wir mit den beiden ersten Walrossgeburten sammeln konnten, haben gezeigt, dass es für den Lütten notwendig ist, einige Zeit allein mit seiner Mutter in der Ruhe des Innengeheges zu verbringen“, erklärte eine Sprecherin auf Anfrage.

Sobald sich die Bindung zwischen Mutter und Kind gefestigt habe und sich das Jungtier weiterhin gut entwickelt, sollen beide der Öffentlichkeit vorstellt werden. Die vielen Tierfreunde in der Hansestadt werden es vermutlich kaum erwarten können.

PS: Werde Fan unser Facebook-Seite

Weiter zu Themenseite und Gutscheinen


www.movieparkholidays.de
Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments