Tierpark Dessau: Hunde dürfen 2019 in den Zoo

Tierpark Dessau: Hunde dürfen ab Saison 2019 in den Zoo.

0
32
Tierpark Dessau Hunde

Der Tierpark Dessau gibt grünes Licht für treue Vierbeiner. „Unsere Testphase verlief sehr positiv, deshalb übernehmen wir die Hundeerlaubnis dauerhaft“, erklärte Tierparkmitarbeiterin Marie Guhrke. Der Tierpark hatte im Juli 2018 erstmals in seiner langen Geschichte das Hundeverbot aufgehoben.

Als Test, und an konkrete Bedingungen geknüpft. „Wir haben sehr positive Erfahrungen gemacht“, resümiert Guhrke zurückblickend. Die Hundebesitzer hätten die Erlaubnis, ihre Fellnasen mit in den Tierpark nehmen zu dürfen, mit Freude aufgenommen „und sich an alle Auflagen gehalten“.

Tierpark Dessau hat ein Herz für Hunde

Halter zahlen für ihre vierbeinigen Freunde ein zusätzliches Eintrittsgeld von 1,50 Euro. Zu den Auflagen gehören Leinenpflicht, Zutrittsverbot für den Spielplatz und das Beseitigen von Hinterlassenschaften. Dazu wird an der Kasse ein Kotbeutel ausgehändigt, der auch wirklich benutzt werden würde, so Guhrke.

Probleme hätte es nur wenige gegeben, die zudem im Gespräch geklärt werden konnten. Die tierischen Bewohner des Parks hätten die neuen Besucher problemlos akzeptiert, sogar mit Neugierde reagiert. Einzig die Maras hätten mit Stress reagiert und wurden daher umgesetzt.

• Themenseite: Weitere Informationen zum Tierpark Dessau

PS: Werde Fan unser Facebook-Seite

Bewertung
avatar
  Anmelden  
Benachrichtige mich zu: