Tierpark Cottbus: Leoparden als neue Attraktion

Tierpark Cottbus: Leoparden als neue Attraktion der Saison 2019.

0
39
Tierpark Cottbus Leopard

Der Tierpark Cottbus ist um eine Attraktion reicher. Zwei junge Chinaleoparden aus dem Tierpark Gotha haben in Cottbus eine neue Heimat gefunden. Die beiden Weibchen sind vor einer Woche in der Lausitz angekommen.

Mit einer kleinen Portion Glück können interessierte Tierfreunde die beiden Raubkatzen bereits in ihrem Gehege entdecken. Ein klein wenig Geduld mag dazu notwendig sein, lohnen tut es sich allemal. Die Geschwister sind rund ein Jahr als und wurde in Gotha geboren.

Tierpark Cottbus freut sich über Leoparden

Typisch für die scheuen Katzen, sind die beiden aktuell noch etwas vorsichtig und zurückhaltend. Eine neue Umgebung will halt erst in aller Ruhe kennengelernt werden. Zudem mag den beiden Schönheiten noch die Reise in den Knochen stecken.

In der Eingewöhnungsphase liegen die beiden daher zumeist eng aneindergekuschelt in einer Ecke ihres Geheges und beobachten interessiert ihre Umgebung. Der Tierpark in Cottbus hat 365 Tage im Jahr geöffnet. Bis Februar lauten die Öffnungszeiten 09:00 bis 17:00 Uhr.

• Themenseite: Weitere Informationen zum Zoo in Cottbus

PS: Werde Fan unser Facebook-Seite

Bewertung
avatar
  Anmelden  
Benachrichtige mich zu: