Tierpark Chemnitz: Umbau zur Erlebniswelt geplant

Boris Raczynski

Der Tierpark Chemnitz hat große Pläne. Besucher sollen sich künftig auf eine Zeitreise begeben können. Dazu wurde ein Masterplan erstellt, der nicht nur umfangreiche Änderungen für das Gelände des Tierparks vorsieht, sondern auch dessen Thematik umkrempeln will. Das Ziel besteht darin, dass Gäste bei einem Besuch des Parks die Entstehung und Entwicklung des Lebens bis hin zur Menschwerdung erkunden können.

Dabei sollen unter anderem auch Hologramme und ein 7D-Kino zum Einsatz kommen. Ein Mammutprojekt, dessen Umsetzung sicherlich einige Jahre in Anspruch nehmen wird. Die einzelnen Abschnitte sollen daher im Laufe der kommenden Jahre etappenweise umgesetzt werden.

Tierpark Chemnitz plant umfangreiche Neuerungen

Die Planung ist bereits überaus konkret. Den Anfang macht der Ein- und Ausgang, der versetzt und mit einem Shop versehen werden soll. Dann sollen Vivarium, Zooschule, Spielplatz sowie alle Wege und Umzäunungen instand gesetzt werden. Phase 2 kümmert sich dann um die afrikanische Savanne, den Lemurenwald und die Gastronomie.

Zusätzlich sollen die Themenbereiche „Zeitalter der Giganten“ und „Entstehung der Vögel“ sowie ein Mitmachbauernhof entstehen. Während der dritten Phase sollen das Themengebiet „Eiszeit I und II“ und der Neandertalerspielplatz gebaut werden. Die letzte Phase sieht Anbauten an das Tropenhaus vor. Die Baukosten sollen rund 40 Millionen Euro betragen.

PS: Werde Fan unser Facebook-Seite

Informationen zu Gutschein Angeboten

Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen