Der Sommer hat mit seinen extremen Temperaturen und der lange Hitzeperiode vielen Zoos und Tierparks in Deutschland ordentlich zu schaffen gemacht. Nicht so in Bochum. Der Tierpark Bochum hat eine positive Bilanz zum Sommer 2018 gezogen.
Demnach seien die Besucherzahlen um mehr als vier Produkt im Vergleich zu dem Vorjahr gestiegen. Zoodirektor Ralf Slabik macht dafür das „stimmige Gesamtkonzept“ verantwortlich. Der Tierpark biete auf einer verhältnismäßig kleinen Fläche eine große Artenvielfalt.
Tierpark Bochum zieht positive Bilanz
In vielen deutschen Zoos hatte sich die anhaltende Hitze negativ auf die Besucherzahlen ausgedrückt. Gutschein-Zeitung berichtete unlängst in einem Artikel über die Rückmeldungen von Zoos und Tierparks in Niedersachsen.
Den Erlebnis Zoo Hannover hat es dabei sogar recht drastisch mitgenommen. „Die Hitzeperiode hat uns besonders in den Sommerferien getroffen, so lag der Juli ca. 20 Prozent unter dem langjährigen Mittel“ erklärte der Zoo in der Landeshauptstadt Niedersachsens. Der Zoo am Meer in Bremerhaven registrierte bisher etwa fünf Prozent weniger Gäste als im Vorjahr.
PS: Werde Fan unser Facebook-Seite