Der Tiergarten Schönbrunn öffnet rund zwei Monate nach der coronabedingten Schließung am 15. Mai 2020 wieder seine Pforten. Der Start erfolgt jedoch mit Einschränkungen. Besucher müssen auf Tierhäuser, Innenanlagen und Schaufütterungen verzichten.
Mit den Einschränkungen soll die Einhaltung der behördlichen Coronavirus-Sicherheitsvorgaben gewährleistet werden. Man wolle jedenfalls dafür sorgen, dass der Einmeterabstand zwischen Besuchern, die nicht im gleichen Haushalt leben, gut eingehalten werden kann, erklärte Zoodirektor Stephan Hering-Hagenbeck.
Tiergarten Schönbrunn öffnet am 15. Mai 2020
Damit es am Gelände nicht zu eng wird, bittet der Tiergartenchef alle Besucher, im Vorfeld die Tageskarte online zu kaufen und dabei auch einen der angebotenen Zeit-Slots zu wählen. Das wird ab 11. Mai möglich sein.
„Dieses Zeitfenster gibt nur an, wann Sie kommen sollen, und nicht, wie lange Sie bleiben dürfen“, betonte Hering-Hagenbeck. Eine begrenzte Aufenthaltsdauer im Zoobereich gibt es also nicht. Besitzer von Jahreskarten werden gebeten, ebenfalls einen Slot zu reservieren, der in ihrem Fall aber natürlich kostenlos ist. Im muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden.
• Themenseite: Informationen zum Tiergarten Schönbrunn Gutschein
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.