Therme Erding bietet Rutscherlebnis mit VR-Brille

Boris Raczynski

„Der Weltraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2200. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise, das mit seiner 400 Mann starken Besatzung 5 Jahre unterwegs ist, um fremde Galaxien zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen. Viele Lichtjahre von der Erde entfernt dringt die Enterprise in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.“

Stopp! Die legendäre Einleitung der wohl bekanntesten TV-Serie aller Zeit in ebensolchen Ehren, aber was die Therme Erding neuerdings anbietet, geht sogar einen Schritt weiter. Weg vom Bildschirm, rein ins Wasser – und zwar nur nicht die VR-Brille ablegen. Die Wasser- und Wellnesswelt in Erding hat eine Virtual-Reality-Einrichtung in Betrieb genommen, die ganz neue Rutscherlebnisse bietet.

Therme Erding nimmt Space Glider in Betrieb

Therme Erding Gutschein
Wer nicht rutscht, genießt halt anders.

Gewiss, es geht nach wie vor auf dem Popo die Rutsche runter, die VR-Brille macht aber den Unterschied. Asteroiden und Raumschiffe kreuzen den Weg des mutigen Rutschers, so etwas hat es bisher in Deutschland nicht gegeben. Einige haben es eventuell nicht so mit dem Weltall, kein Problem, die können halt die Himmel-Welt beim Rutschen wählen.

Hier flitzt man eine Himmelsbrücke entlang, umkurvt gekonnt Luftschiffe und wird als Belohnung von einem Schwarm netter Schmetterlinge begleitet. Die abwechslungsreiche Strecke hat eine Länge von 160 Meter und bietet dank neuem Space Glider ganz neue Erfarhungen. 300.000 Euro hat die Therme in den Spaß investiert und diesen in Zusammenarbeit mit der VR-Firma Ballast und Technikkonzern Samsung in die Tat umgesetzt. Für die Zukunft sind bereits weitere Parallelwelten per VR-Brille angekündigt.


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen