Therme Bukarest: Rekord bei Besucherzahlen aus dem Ausland

Boris Raczynski

Therme Bukarest: Das Flaggschiff der Therme Group hat im Jahr 2023 einen neuen Rekord in punkto Besucherzahl internationaler Gäste erzielt. „Mit zunehmender weltweiter Anerkennung des Therme-Konzepts kommen nachweislich 30 Prozent der Therme-Besucher Gäste von außerhalb Rumäniens“, heißt es in einer Pressemitteilung der Therme Group mit Betonung auf das immersive Wellness-Erlebnis. „Allein die Buchungen aus Großbritannien sind im Vorfeld der mit Spannung erwarteten Eröffnung der Therme Manchester im Vergleich zum Vorjahr um 240 Prozent gestiegen.“

Die Therme Group führt das Wachstum der Buchungen aus Großbritannien auf eine umfassende PR-Strategie zurück. Außerdem wird ein viraler Trend zu „extremen Tagesausflügen“ festgestellt, bei denen Gäste an einem Tag nach Bukarest und zurück fliegen, was günstiger sein kann als ein Spa-Erlebnis zu Hause. Wiederholte Besuche durch Bukarest-Bewohner seien ebenfalls verzeichnet worden, erklärte Therme Group. Dies ist auf einen Veranstaltungskalender zurückzuführen, der neue Erlebnisse bietet, wie zum Beispiel ein Festival, das der Sauna und Kräuterheilkunde gewidmet ist.

Immersive Wellness zählt zurzeit zu den wichtigsten Trends der Freizeitbranche. Das Konzept der Therme Group verbindet Wasserpark-Attraktionen und Welllnessbehandlungen mit Kunst, Natur und Technologie. Die Resorts von Therme bieten beispielsweise Wellenbecken und Wasserrutschen sowie interessante Kunst- und Botanische Gärten. „Die harte Arbeit von Teams auf der ganzen Welt hat Therme Bukarest zu einem der unterhaltsamsten und zugänglichsten Wellnessziele in Europa gemacht“, führte die Therme laut einem Bericht von Blooloop aus.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Schreibe einen Kommentar