Taunus Wunderland: Neue Attraktionen in der Saison 2024

Taunus Wunderland: Der Freizeitpark für Familien vor den Toren Wiesbadens startet mit einer neuen Achterbahn in die Saison 2024. Pünktlich zum Taunus Wunderland Saisonstart 2024 am 23. März bietet der Vergnügungspark wieder jede Menge Attraktionen für kleine und große Besucher. Im Frühjahr soll Hessens längste Achterbahn ihren Betrieb aufnehmen.

Zu Ostern gibt es verschiedene Überraschungen und ein Gewinnspiel. „Wir haben die Winterpause genutzt und viele neue Attraktionen und Überraschungen vorbereitet“, erklärt Parkdirektor Otto Barth jun. „Der Familienfreizeitpark bietet 2024 noch mehr Spaß, noch mehr Nervenkitzel für die ganze Familie und das mitten in der Natur.“

Themenbereich „Aryas Drachenschlucht“ mit Achterbahn „Gobbi Express“

Der neue Themenbereich „Gobbi Express“ vergrößert den Freizeitpark um fast 50 Prozent. Das neue Areal inklusive der ebenfalls neuen Attraktion „Milanflug“ wurde bereits im letzten Jahr für Besucher freigegeben.

In der neuen Saison 2024 sollen nun gleich drei weitere Attraktionen hinzukommen: Hessens längste Achterbahn, der neue „Gobbi Express“ steht bereits in den Startlöchern. Die letzten Bauarbeiten sowie die Thematisierung sollen Ende Mai abgeschlossen sind. Achterbahn-Fans werden dann auf mehr als 500 Meter Höhe eine rasante Fahrt mit Kobolden erleben können.

Interaktive Attraktionen und Überraschungen zu Ostern 2024

Im Sommer 2024 soll dann eine weitere Attraktion ihren Betrieb aufnehmen. Bei dem interaktiven Fahrgeschäft „Gobbis Energiekraftwerk“ sollen sich die Reaktionen der Fahrgäste direkt auf Musik, Licht und Lautstärke auswirken. Auch ist ein Wasserspielplatz in Planung, bei dem besonders gute Besucher einen sprechenden Baum zum Leben erwecken können.

„Mit unseren neuen Attraktionen eröffnen wir eine ganz neue Form der Unterhaltung. Unsere Gäste können erstmals selbst Einfluss darauf nehmen, was genau passiert“, sagt Otto Barth Junior. Die Ostertage kommen wie in den Vorjahren mit besonderen Überraschungen und dem Ostereier-Suchspiel, bei dem Teilnehmer eine Taunus Wunderland Jahreskarte gewinnen können.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Schreibe einen Kommentar