❯ INHALTSVERZEICHNIS
Suntago Water World: Der Park of Poland südwestlich von Warschau wurde unlängst um das Erlebnisbad erweitert. Nun steht ein weiterer Ausbau an. Das Indoor-Erlebnisbad wurde im Jahr 2020 in dem Vergnügungs- und Freizeitpark in Zentralpolen eröffnet. Der Betreiber hat jetzt Planungen veröffentlich, die eine Erweiterung um den neuen Bereich „Crocodile Island“ vorsehen. Die Fertigstellung wird für Ende 2024 angestrebt.
Unterhaltung und Abwechslung für die ganze Familie
Demnach sollen auf einer Gesamtfläche von rund 800 Quadratmetern die vier Themenbereiche Regenwald, Boot, Ruinen und Strand entstehen. Teils im Wasser, teils auf dem Land werden verschiedene Attraktionen errichtet, die für unterschiedliche Altersgruppen Unterhaltung bieten. Nach der Fertigstellung werden Besucher interaktive Stationen, Spiele, Kletterelemente und vieles mehr entdecken und erleben können.
Durch die Zusammenarbeit mit Creative Studio Berlin werden auch Maskottchen zum Leben erweckt. Dazu wird eine Geschichte zu den drei Tierfiguren Otto, Jay und Maggie entwickelt und in die neue Anlage integriert. Das Berliner Unternehmen hat in der Vergangenheit mehrere große Projekte dieser Art umgesetzt.
Auf den weiteren Flächen des Wasserparks sind bereits ein Wellenbad, Lazy River und verschiedene Rutschen zu finden, die für verschiedene Altersgruppen geeignet sich. Auch Entspannung wird geboten: Hierfür bieten sich die umfangreichen Angebote im Bereich Wellness und Spa, sowie die weitläufige Saunalandschaft an.
Große Herausforderungen bei der Umsetzung
Laura Marakowits übernimmt die Leitung dieses Projektes beim Unternehmen CSB. Sie beschreibt die Herausforderungen dieses Projektes. Da es sich um einen Indoor Wasserpark handelt, ist die gesamte Luft chlorhaltig. In dieser soll zum einen ein trockener Raum geschaffen und gleichzeitig auf Langlebigkeit geachtet werden. Somit müssen die Materialien, die verwendet werden, den Belastungen standhalten können.
Aktuell ist Marakowits sehr zuversichtlich, dass Firmen gefunden werden, die passende Materialien anbieten. Zum aktuellen Zeitpunkt spreche nichts gegen eine Eröffnung noch in diesem Jahr.
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.