Serengeti-Park: Wie aus einem Flugzeug ein Restaurant entstehen soll

Serengeti-Park veröffentlicht neue Informationen zu seinem geplanten Restaurant.

Serengeti-Park: Wie aus einem Flugzeug ein Restaurant entstehen soll

Serengeti-Park veröffentlicht neue Informationen zu seinem geplanten Restaurant, das in einem Luftwaffen-Airbus A310 entstehen soll. Der Tier- und Freizeitpark sorgte Anfang September 2021 mit dem Kauf eines geschichtsträchtigen Airbus der deutschen Luftwaffe für reichlich Schlagzeilen. Rund 30 Jahre lang verrichtete der Flieger seinen Dienst und hat sich in all der Zeit bei vielen als „Flieger der Hoffnung“ zu einem Symbol für Rettung und Unterstützung erarbeitet.

Ein Flugzeug mit einer solchen Geschichte sollte der Verschrottung entgehen, was mit dem Kauf durch den Freizeitpark auch in die Tat umgesetzt wurde. Die Freizeiteinrichtung erklärte unmittelbar nach dem Kauf, dass der Airbus A310 zu einem Restaurant umgebaut werden soll.

Serengeti-Park baut Flugzeug zu Restaurant um

Park-Geschäftsführer Dr. Fabrizio Sepe hat nun weitere Einzelheiten zu dem geplanten Vorhaben bekannt gegeben. In einem Video beschreibt Sepe den Zustand des Flugzeuges als fantastisch. Eine gewisse Patina sei vorhanden, womit sich der Flieger prima in das Ambiente des Safari-Parks einfügen würde. „Wir werden eine Sitzreihe verschwinden lassen und hochwertige Tische einbauen“, verrät Sepe.

Gäste werden somit auch in den alten Sitzen des Flugzeugs zum Essen Platz nehmen. Der Serengeti-Park will den Airbus außerdem mit Belüftungs- und Beschallungsanlagen ausstatten. Das Essen soll in einer Küche unterhalb der Speiseebene zubereitet werden und über einen Lift in die Maschine gelangen. Das Restaurant im ehemaligen Luftwaffen-Flugzeug soll im Sommer 2022 eröffnet werden. Es entsteht am Rande der Masai-Mara-Anlage.

Themenseite: Informationen zum Serengeti-Park Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments