Schwaben Park: „Hans Dampf – eine total verrückte Weltreise“ eröffnet

Boris Raczynski

Schwaben Park: Am 4. Mai 2024 fand im Freizeitpark bei Kaisersbach in Baden-Württemberg die feierliche Eröffnung der neuen Attraktion statt. Bei der Neuheit handelt es um eine Indoor-Attraktion, die bei jeder Witterung kleine und große Besucher auf eine besondere Reise mitnimmt.

„Hans Dampf – eine total verrückte Weltreise“ ist eine Zugsimulation. Der Entwickler aufwind Rides lädt zu einer Fahrt durch den schwäbischen Wald ein. Aber auch die Wüste und Meere sind enthalten, die durch die multisensorische Fahrt auf eine besondere Weise erlebt werden können.

Erlebnisse von Anfang bis zum Ausstieg

Schwaben Park: „Hans Dampf – eine total verrückte Weltreise“
Eröffnung der neuen Attraktion | © Schwaben Park

Die Besonderheiten beginnen nicht erst beim Einstieg in den Simulator, sondern bereits im Wartebereich. Durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz werden die Fahrgäste unterhalten. Dort befindet sich zusätzlich eine Welthalbkugel, die thematisch passend gestaltet ist.

Im Bahnhof befinden sich zwei Züge, in die jeweils 24 Passagiere einsteigen können. Das Konzept ist derart gestaltet, dass auch Rollstuhlfahrer und Kinder nicht verzichten müssen. Jedoch ist der Einstieg von Kindern unter 8 Jahren ausschließlich in erwachsener Begleitung gestattet.

Lockmittel für jede Witterung

Schwaben Park: „Hans Dampf – eine total verrückte Weltreise“
Für die richtige Atmosphäre ist gesorgt | © Schwaben Park

Da es sich um eine neue Attraktion mit dem gewissen Etwas handelt und diese im Inneren zu finden ist, ist ein Besuch jederzeit möglich. Dies macht sich bei den Besucherzahlen bemerkbar, die nicht nur bei guter Witterung hoch ist, sondern auch bei Regen und in den Wintermonaten lockt. André Hudelmaier beschreibt, dass das Motto darin besteht, dass die unterschiedlichen Generationen und so auch die Großeltern mit den Enkel eine gemeinsame Zeit verbringen und Erinnerungen schaffen können.

Der Geschäftsführer der aufwind Rides erklärt, dass es sich bei diesem Projekt um eine Mischung aus Technik, Abenteuer und eine Hauch von Nostalgie handelt. Über mehrere Stationen wird die Welt erkundet und somit ein besonderes Erlebnis geboten. Die Möglichkeiten, wie im Schwabenland Zeit verbracht werden kann, weitet sich auf eine spannende Weise aus, die für jeden geboten und genutzt werden kann.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Schwaben Park Gutscheine


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen