Schwaben-Park auf Expansionskurs: Der Freizeitpark will einen zweiten Standort in Bayern oder Baden-Württemberg errichten. Der Schwaben-Park (ehemals Schwabenpark) wird in diesem Jahr 50 Jahre alt. Die Inhaber und Geschäftsführer André und Thomas Hudelmaier erklärten nun in einem Interview mit dem Zeitungsverlag Waiblingen, dass nach einem halben Jahrhundert am Standort Gmeinweiler im Welzheimer Wald bei Stuttgart soll langfristig ein zweites Ausflugsziel an einem anderen Standort entstehen soll.
Die Suche nach einem geeigneten Standort sei bereits in vollem Gange. In Frage kommen verkehrsgünstig gelegenen Flächen in Bayern oder Baden-Württemberg. Es würden sogar bereits Gespräche mit Kommunen geführt werden, die eine regionale Freizeiteinrichtung befürworten würden. Die Überlegungen bezüglich eines zweiten Standorts kommen nicht von ungefähr: Die Betreiber wollten den bestehenden Freizeitpark um eine Indoor-Halle erweitern, was jedoch auf Ablehnung in der Bevölkerung stieß und sogar einer Bürgerinitiative zur Folge hatte.
Mit der Indoor-Halle sollte ein ganzjähriges Unterhaltungsangebot geschaffen und bislang saisonal beschäftige Mitarbeiter auch im Winter beschäftigt werden. Für den zweiten Standort ist ebenfalls ein überdachter Bereich geplant, es soll aber auch Attraktionen unter freiem Himmel geben. Eine konkrete Entscheidung wollen die Schwaben-Park-Inhaber nach der Corona-Pandemie bekannt geben. Der Freizeitpark hatte in der Saison 2020 mit „Hummel Brummel“ eine neue interaktive Hänge-Achterbahn speziell für Familien mit Kindern eröffnet.
• Themenseite: Informationen zum Schwaben-Park Gutschein
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.