Eifelpark

Rheinland-Pfalz: Zoos und Tierparks wieder geöffnet

In Rheinland-Pfalz durften die Zoos und Tierparks wieder öffnen. Die Wiedereröffnung kommt aber mit Auflagen und Einschränkungen für die Besucher. Mit der Vierten Corona-Bekämpfungsverordnung hat das Bundesland eine Öffnung von Anlagen mit „weitläufigem Außenbereich“ wieder erlaubt. Tierhäuser, Streichelzoos, Spielplätze und gastronomische Einrichtungen bleiben jedoch vorerst weiterhin geschlossen.

Auch müssen die Tickets teilweise im Internet erworben werden. Weitere Einschränkungen kann es bei kommentierten Fütterungen und Flugshows geben. Strenge Zutrittskontrollen und geschultes Personal sollen zudem dafür sorgen, dass es nicht zu Menschenansammlungen kommt.

Geöffnete Zoos und Tierparks in Rheinland-Pfalz

Zoo Neuwied
Eifel-Zoo
Eifelpark
Wildpark Potzberg
Wildpark Kaiserslautern
Wild- und Erlebnispark Daun
Hochwildschutzpark Rheinböllen
Adler- und Wolfspark Kasselburg
Tiergarten Worms
Wild- und Freizeitpark Klotten
Tier Erlebnispark Bell
Zoo Landau

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.