Ratgeber Corona Lolly-Test: Wie funktioniert das bei Kindern?

ANZEIGE

Ratgeber Corona Lolly-Test: Wie funktioniert das bei Kindern? Ist ein Covid Lolly Test ungefährlich? Liefert der Test sichere Ergebnisse? Der Corona Lolly-Test setzt sich immer mehr durch und wird verstärkt bei Kindern angewendet. Freizeitparks setzen ebenfalls immer öfter auf die Testmethode. Was hat es mit dieser auf sich? Der sogenannte Lolly-Test gilt als ausgesprochen kinderfreundliche Variante in Sachen Corona-Tests und liefert zudem vertrauenswürdige Ergebnisse.

Die Lolly-Tests sind eine Reaktion von Wissenschaft und Industrie auf die tiefen Nasen-Rachen-Abstriche, die bei vielen Menschen auf Ablehnung stoßen. Hersteller haben sich daher weltweit ins Zeug gelegt und Alternativen zu den Abstrichen entwickelt. Nasenabstrich-, Spuck- und Lutschtests wurden entwickelt und erhielten ihre Zulassung. Die Lutschtests sind ideal für Kinder geeignet.

Ratgeber Corona Lolly-Test für Kinder

Die Kleinen müssen nur für wenige Sekunden auf einer Art von Schaumstoff-Lolly lutschen, dann folgt auch schon die Auswaschung in einer beigelegte Pufferlösung. Diese kann dann, ähnlich wie bei den bereits gängigen Antigen-Schnelltests, in die Öffnung der Testkassette geträufelt werden. Danach heißt es kurz warten. Das Ergebnis wird optisch angezeigt. Ein Strich innerhalb des C-Bereiches (Control) bedeutet der Anwender ist negativ, zwei Striche bedeuten, die Person die getestet wurde ist positiv und muss das Schnelltest-Ergebnis mittels PCR-Test gegenprüfen lassen.

Der Test ist nicht nur für Kinder gut geeignet, sondern auch bei dementen Personen. Hier kann eine Probennahme durchaus kompliziert werden, da die Personen Angst vor dem Stäbchen haben. Die Sensitivität des Produktes liegt bei knapp 94 Prozent, die Spezifität bei über 99 Prozent. Als Fazit sind Freizeitparks, die auf diese Testmethode setzen, offenbar auf der sicheren Seite.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen