Potts Park: „Klippenschleuder“ Fahrgeschäft eröffnet

Potts Park: „Klippenschleuder“ Fahrgeschäft eröffnet

Potts Park: Der Freizeitpark im niedersächsischen Minden hat mit seiner Saisonneuheit „Klippenschleuder“ eine landesweit einzigartige Attraktion eröffnet. Die Anlage befindet sich aktuell in einem sogenannten Soft-Opening und kann somit bereits von interessierten Besuchern des Parks genutzt werden. Die Super-Schaukel war bereits Anfang März 2022 offiziell angekündigt worden.

Das Fahrgeschäft „Klippenschleuder“ bietet Platz für 16 Fahrgäste in Rücken an Rücken angeordneten Sitzreihen. Die Gondel ist freihängend an zwei 360 Grad drehbaren Armen angebracht und wird derart immer wieder auf eine maximale Höhe von 12 Metern befördert. Der Fahrgastträger schaukelt dabei frei und unvorhersehbar vor und zurück.

Potts Park eröffnet Fahrgeschäft „Klippenschleuder“

Potts Park eröffnet Fahrgeschäft „Klippenschleuder“
Potts Park eröffnet mit „Klippenschleuder“ landesweit einzigartige Attraktion.

Der Freizeitpark hat sich bei der Ausgestaltung der Anlage ordentlich ins Zeug gelegt. Gelungene Nachbildungen von Faultieren, eine felsige Landschaft mit zahlreichen Details sowie Wasserfontänen sorgen für ein atmosphärisches Erlebnis. Das Fahrgeschäft wurde am 25. September 2022 in Betrieb genommen und läuft seitdem im Soft-Opening. Das bedeutet nichts anderes, als dass Besucher bereits mitfahren können, die Anlage aber eventuell immer mal wieder kurzeitig für Servicearbeiten und Einstellungen geschlossen werden kann.

„Klippenschleuder“ richtet sich an die gesamte Familie und ist für Kinder ab 3 Jahren und 95 Zentimetern Körpergröße in Begleitung, beziehungsweise für Kinder ab 8 Jahren und einer Körpergröße von 130 Zentimetern ohne Begleitung freigegeben.

Themenseite: Informationen zum Potts Park Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.