Phantasialand: Start in Winter-Saison ohne Show „Talvia“

Boris Raczynski

Phantasialand Show „Talvia. Ein Wintermärchen“ startet ein wenig später. Die Umstände der Corona-Pandemie erschweren die Einreise der Künstler. In dem Freizeitpark bei Köln beginnt am Samstag, den 20. November 2021, der sogenannte „Wintertraum“. Die Winter-Öffnung des Vergnügungsparks zieht jedes Jahr tausende Besucher an, die in diesem Jahr allerdings zumindest für einige Tage auf eine Show verzichten müssen.

„Talvia“ kann zunächst nicht aufgeführt werden, da einige der internationalen Künstler gewisse Hürden bei der Einreise haben. Der Grund dafür findet sich in den erschwerten Einreiseregelungen, ausgelöst durch die Corona-Pandemie.

Phantasialand Show „Talvia. Ein Wintermärchen“ startet später

„Talvia. Ein Wintermärchen“ ist eine von insgesamt drei Shows, die das Phantasialand während des „Wintertraum“ in der Saison 2021/2022 zeigen möchte. „Leider wirken sich die aktuell turbulenten Zeiten auch auf die Wintershow im Silverado Theatre aus“, erklärt der Freizeitpark. „Dies führt dazu, dass die Show zu Beginn des Wintertraums nicht gespielt werden kann.“ Die Verantwortlichen gehen allerdings davon aus, dass die Verzögerung nur wenige Tage Bestand haben wird.

„Talvia. Ein Wintermärchen“ feierte im Jahr 2018 Premiere. Die Show mit Gesang und Artistik handelt von einer jungen Prinzessin, die in einem Eisschloss lebt und sich nach Abenteuern sehnt. Das Phantasialand zeigt außerdem in den Wintermonaten die beiden Shows „Der goldene Faden“ und „Alle Jahre wieder…“.

Themenseite: Informationen zum Phantasialand Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Schreibe einen Kommentar