Phantasialand: Shows wegen Corona bis auf weiteres gestoppt

Das Phantasialand stoppt seine beliebten Shows aufgrund der aktuellen Corona-Zahlen.

0
22
Phantasialand: Shows wegen Corona bis auf weiteres gestoppt

Der Freizeitpark Phantasialand stoppt seine beliebten Shows aufgrund der aktuellen Corona-Zahlen bis auf weiteres. Informationen für Besucher. Das Phantasialand konnte erst mit einer erheblichen Verspätung in die neue Saison 2020 starten. Der Termin der Wiedereröffnung war der 29. Mai 2020.

Eine herbe finanzielle Belastungsprobe für den Freizeitpark und gleichzeitig ein Schicksal, dass sich der Park mit so gut wie allen Freizeiteinrichtungen in Deutschland und Europa teilen musste. Die sehenswerten Phantasialand Shows konnten dann schrittweise wieder ab dem 8. Juli 2020 gezeigt werden. Nun folgt das erneute Aus: Die aktuellen Corona Infektionszahlen in Deutschland lassen die Aufführungen derzeit nicht mehr zu.

Phantasialand stoppt Shows wegen Corona

Phantasialand stoppt Shows wegen Corona
Phantasialand stoppt Shows wegen Corona.

Die Wintergarten Show „Musarteum – Die Show zur Geisterstunde“ startete am 8. Juli 2020. Zwei Tage später folgte die neue „Special Show mit Patrick Lemoine“ im Silverado Theater. Ab dem 12. Juli 2020 begeisterte die Eisrevue „Ice College 2020“ in der „Arena de Fiesta“ wieder die Besucher. Die Show „Jump!“ wurde nicht mehr aufgeführt und durch die „Special Show mit Patrick Lemoine“ ersetzt.

Phantasialand Corona Regeln Saison 2020

Phantasialand stoppt Shows wegen Corona
Die Bühnen-Shows haben sehr viele Fans.

Der Freizeitpark schreibt zu der neuen Show: „Machen Sie sich auf unzählige Lachsalven gefasst, wenn dieser flotte Wortakrobat sich fröhlich um Kopf und Kragen jongliert – und zwar mit Bällen genauso wie mit Worten. Eine lustige Special Show für die ganze Familie.”

Aufgrund der Phantasialand Corona Covid-19 Maßnahmen zum Schutz von Mitarbeitern und Besuchern galten bei einem Besuch der Shows die folgenden Einschränkungen und Regeln:

• Mund-Nasen-Schutz Pflicht während der Shows.

• Mindestabstand von 1,5 Metern beim Eintritt.

• Die Sitzplätze werden von Mitarbeitern zugewiesen. Keine freie Platzwahl bei den Shows.

• Beim Verlassen der Theater werden Besucher reihenweise aus dem Theater geführt.

• Beim Betreten der Theater, wird das Ticket eingescannt.

Wann die Shows wieder aufgeführt werden können, ist aktuell nicht bekannt.

• Themenseite: Informationen zum Phantasialand Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments