Phantasialand: Imagefilm für „Rookburgh“ offiziell angekündigt

Phantasialand: Imagefilm für „Rookburgh“ offiziell angekündigt

Phantasialand kündigt Marketing-Kampagne für neue Themenwelt „Rookburgh“ an. Der Imagefilm soll von UFA Fiction produziert werden. Der Freizeitpark hatte seinen neuen Themenbereich „Rookburgh“ inklusive der weltweit einzigartigen Achterbahn F.L.Y. zwar bereits am 17. September 2020 im Rahmen eines Soft-Opening quasi eröffnet, gab sich aber bislang in Sachen Außenkommunikation und Marketing eher zurückhaltend.

Erstaunlich, da die kostspielige Erweiterung beachtliche vier Jahr Bauzeit in Anspruch nahm. Das Schweigen soll nun ein Ende haben, kurz nach dem erfolgreichen Phantasialand Saisonstart 2021 soll nun die Werbetrommel kräftig musizieren. Der Freizeitpark schürt dazu bereits seit Tagen die Vorfreude auf einen Imagefilm zu „Rookburgh“, der am 19. Juni 2021 im 19 Uhr erscheinen soll.

Phantasialand kündigt Imagefilm zu „Rookburgh“ an

Phantasialand: Imagefilm für „Rookburgh“ offiziell angekündigt
Der Freizeitpark schürt bereits die Vorfreude.

Der Film mit dem Titel „The Explorer – Aufbruch in eine neue Welt“ handelt von einem Protagonisten und seinem Entdecken der neuen Themenwelt. Erste Teaser, mit denen der Freizeitpark Neugierde aufbauen will, zeigen bereits, wie für den Ausflug nach „Rookburgh“ inklusive einer Nacht im „Hotel Charles Lindbergh“ ein Koffer gepackt wird.

Für die Produktion des Imagefilms hat sich das Phantasialand mit der Filmproduktionsfirma UFA Fiction aus Babelsberg, die bereits für zahlreiche Filme für ARD und ZDF verantwortlich zeichnete, namhafte Unterstützung gesichert. Geleitet wurde die Produktion von Regisseur Philipp Stölzl, der unter anderem die Regie für den Kinofilm „Der Medicus“ führte. Als erstes wird der Imagefilm am 16. Juni um 19 Uhr auf YouTube ausgestrahlt, wo das voreingestellte Video schon vor der Veröffentlichung bereits über 300 Daumen nach oben sammeln konnte. Eine neue Attraktion, wie teils von Fans vermutet, wird nicht angekündigt.

Themenseite: Informationen zum Phantasialand 2 für 1 Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

https://www.youtube.com/watch?v=8Ee61h2zND4