Paultons Park: Neuheit „Ghostly Manor“ eröffnet im Mai 2025

Boris Raczynski

Paultons Park: Der englische Freizeitpark will im Mai 2025 ein neues interaktives Fahrgeschäft des deutschen Herstellers Mack Rides eröffnen. Informationen zu der Neuheit wurden bereits auf der IAAPA Expo Europa geteilt, nun befinden sich die Vorbereitungen auf die Inbetriebnahme in der Endphase. Die neue Paultons Park Attraktion „Ghostly Manor“ soll ab dem 17. Mai 2025 Fahrgäste begeistern.

Der Freizeitpark hat die Anlage in einem bereits vorhandenen Gebäude eines ehemaligen 4D-Kinos errichtet und verspricht ein immersives Erlebnis, bei dem die Besucher die Hauptrolle übernehmen und aktiv in das Erlebnis eingreifen können.

Paultons Park Neuheit „Ghostly Manor“ eröffnet im Mai 2025

Informationen zu der Hintergrundgeschichte wurden ebenfalls bereits mitgeteilt. Demnach begleiten die wagemutigen Besucher den Geisterjäger Dr. Kinley, der eingeladen wurde, ein geheimnisvolles Anwesen zu erkunden.

Das gesamte Gebäude strotzt nur so vor alten Artefakten, zudem herrscht in den Mauern eine mystische Stimmung. Merkwürdige Dinge ereignen sich, und dann sind sie auch schon da, die Geister! Für Spannung sollte somit gesorgt sein, die Aufgabe besteht nun darin, die bösen Geister mit dem „Phantom Phaser“ zu stoppen.

Neues Gameplay Theater des deutschen Herstellers Mack Rides

Bei „Ghostly Manor“ handelt es sich um das weltweit erste Gameplay Theater von Hersteller Mack Rides. Im Grunde handelt es sich dabei um ein Drehtheater mit mehreren Szenen, in dem die Besucher nicht nur passive Szenen erleben, sondern in interaktive Szenen eintauchen können. Das Gameplay-Theater kombiniert echte Dekoration mit multimedialen Inhalten, wodurch die Szenen auf vielfältige Weise in Szene gesetzt werden.

Die Anlage im Paultons Park wurde in Zusammenarbeit mit Lagotronics Projects, Leisere Expert Group und Themics entwickelt. Lagotronics Projects produzierte das interaktive System, Leisure Expert Group die Hintergrundgeschichte und Themics die Gestaltungsobjekte.

Neuer Wikinger-Themenbereich für Saison 2026 angekündigt

Der englische Freizeitpark hat zudem angekündigt, dass in der Saison die Wikinger einen eigenen Themenbereich erhalten sollen. Konkrete Informationen zu den geplanten Attraktionen gibt es allerdings noch nicht. Der Park wird außerdem in die Bereiche Infrastruktur und Nachhaltigkeit investieren. Dazu sollen unter anderem ein neuer 30 Meter hoher Telekommunikationsmast errichtet und die Parkplätze mit Solaranlagen ausgestattet werden.

Der Park will derart den Strombedarf des Themenbereichs „Tornado Springs“ in Eigenregie decken und rund 65 Tonnen CO2 pro Jahr einsparen. Durch den neuen Telekommunikationsmast wird der Freizeitpark eine durchgängige 4g und 5g Abdeckung sicherstellen. Weitere Informationen zu den Neuerungen können direkt auf den offiziellen Internetseiten des Parks nachgelesen werden.

TIPP: Newsletter kostenlos bestellen und uns auf Facebook folgen!


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen