❯ INHALTSVERZEICHNIS
Paramount: Der US-amerikanische Unterhaltungskonzern will einen neuen Themenpark in Südkorea im Rahmen des Star Bay City Resorts eröffnen. Als Partner für das Projekt konnte die koreanische Shinsegae Group gewonnen werden. Der neue Freizeitpark soll international bekannte Charaktere und Marken des Paramount-Universums in Südkorea etablieren.
Die Shinsegae Group ist ein führendes Einzelhandelsunternehmen und möchte mit der Partnerschaft in die Freizeitbranche expandieren. Der Themenpark soll laut aktuellen Planungen eine Gesamtfläche von 119 Hektar einnehmen, das gesamte Resort soll beachtliche 420 Hektar umfassen. Mit Stand April 2025 wird mit einer Investitionssumme von 3,4 Milliarden US-Dollar geplant, von denen 1 Milliarde US-Dollar in den Bau des Themenparks fließen sollen.
Paramount will Themenpark in Südkorea im Jahr 2029 eröffnen
Die Eröffnung des Themenparks in Südkorea ist für das Jahr 2029 vorgesehen. Konkrete Informationen zu den geplanten Attraktionen wurden bislang noch nicht veröffentlicht, der US-Konzern verfügt allerdings über eine umfangreiches Portfolio an beliebten IPs.
Mit ikonischen Marken wie Star Trek, Spongebob, Mission Impossible, Gladiator, Halo, Transformers, Sonic und vielen weiteren Nickelodeon-Figuren bestehen vielfältige Möglichkeiten, einen ebenso abwechslungsreichen wie einzigartigen Themenpark zu gestalten, der Besuchern jeden Alters einmalige Erlebnisse schenken könnte.
Movie Park Germany Achterbahn „Star Trek: Operation Enterprise“
Paramount hat bereits erfolgreich mit Freizeitparks zusammengearbeitet – auch in Deutschland: Der Movie Park Germany zum Beispiel arbeitet seit Jahren mit dem US-Medienunternehmen zusammen. Die im Jahr 2017 eröffnete Achterbahn „Star Trek: Operation Enterprise“ ist in Kooperation mit Paramount entstanden und auch die Horror-Attraktion „A Quiet Place“ entstammt der Zusammenarbeit.
Der US-amerikanische Unterhaltungskonzern verfügt über eine eigene Abteilung, die sich ausschließlich der Gestaltung von Attraktionen widmet, um die Marken des Unternehmens bestmöglich zu präsentieren. Sollte der geplante Themenpark in Südkorea verwirklicht werden, können Besucher sich auf zahlreiche innovative Erlebnisse freuen, die sie in die Welt von Paramount eintauchen lassen und das Portfolio des Filmstudios lebendig machen.
TIPP: Newsletter kostenlos bestellen und uns auf Facebook folgen!